Wir beraten VR Equitypartner und Bayern LB Private Equity bei der Veräußerung ihrer Beteiligung an der GHM Group

Deal News

Frankfurt am Main / Hamburg, 7. Dezember 2021

VR Equitypartner und Bayern LB Private Equity GmbH i.L. verkaufen die Remscheider Mess- und Regeltechnik-Spezialistin GHM Group. Die Anteile von VR Equitypartner und Bayern LB Private Equity GmbH i.L. übernimmt das in Hamburg ansässige Beteiligungsunternehmen GENUI. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen sowie außenwirtschaftlichen Freigabe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein interdisziplinäres Transaktionsteam von Warth & Klein Grant Thornton um die Partner Harald Weiß (Financial) und Dr. Stefan Hahn (Tax) hat VR Equitypartner und Bayern LB Private Equity i.L. beim Verkauf mit einer Financial Vendor Due Diligence und Tax Fact Book unterstützt sowie betriebswirtschaftlich und steuerlich beraten.

„Wir haben im Transaktionsprozess vom umfangreichen Know-how des Warth & Klein Grant Thornton-Teams um Harald Weiß und Dr. Stefan Hahn sehr profitiert. Die Zusammenarbeit hat Dank des außergewöhnlich hohen Engagements des Teams, das uns für alle erdenklichen Fragestellungen rund um Tax und Financial jederzeit zur Verfügung stand, hervorragend funktioniert“ betont Christian Futterlieb, Geschäftsführer von VR Equitypartner.

Die GHM Group ist in den Geschäftsfeldern Industriesensoren und -elektronik, Umweltmesstechnik sowie mobile Messgeräte tätig. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Deutschland und Italien und ist darüber hinaus weltweit mit Handelsvertretern präsent.

Advisory
Harald Weiß
E harald.weiss@wkgt.com

Esmir Salcinovic
Senior Manager
E esmir.salcinovic@wkgt.com

Tax
Dr. Stefan Hahn
E stefan.hahn@wkgt.com

Mimoun Houbbani
Senior Manager
E mimoun.houbbani@wkgt.com

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
In Deutschland betreuen über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben dem großen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal, und Private Finance.

Friederike Sophie Foitzik
Head of Brand Marketing