Warth & Klein Grant Thornton berät die schwedische Voff Premium Pet Food beim Erwerb der Görges Naturprodukte GmbH

Deal News

Düsseldorf, 10. Januar 2022

Voff Premium Pet Food mit Sitz in Schweden ist ein führender Anbieter von natürlichem Tierfutter auf dem europäischen Markt. Im Rahmen ihrer strategischen Portfolioerweiterung hat das Unternehmen Ende 2021 eine weitere Transaktion erfolgreich abgeschlossen und die Anteile an der Görges Naturprodukte GmbH übernommen.

Ein interdisziplinäres Transaktionsteam von Warth & Klein Grant Thornton um die Lead Partner Tobias Kluth und Dr. Stefan Hahn hat Voff Premium Pet Food im Rahmen dieser Akquisition mit einer Financial und Tax Due Diligence unterstützt sowie durch steuerliche und finanzielle Strukturierungsüberlegungen bei der Gestaltung des Anteilskaufvertrags beraten. Für das Düsseldorfer Team um Tobias Kluth ist dies die Fortführung der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit diesem Mandanten im Rahmen von dessen Transaktionsaktivitäten.

Mit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 5 Produktionsstätten in Europa vereint Voff Premium Pet Food aktuell 9 Marken unter einem Dach, deren Produkte sowohl stationär, online und über den Einzelhandel vertrieben werden.

Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tritt die Görges Naturprodukte GmbH seit 2014 unter der Marke „AniForte“ als Anbieter von natürlichen Ergänzungsfuttermitteln, Pflegeprodukten und Snacks / Futter für Tiere auf dem deutschen Markt auf.

Tobias Kluth
Lead Partner, Advisory Düsseldorf
E tobias.kluth@wkgt.com

Dr. Stefan Hahn
Partner, Tax Düsseldorf
E stefan.hahn@wkgt.com

Johannes Kost
Senior Consultant, Advisory Düsseldorf
E johannes.kost@wkgt.com

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
In Deutschland betreuen über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben dem großen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Private Finance und Legal.

Friederike Sophie Foitzik
Head of Brand Marketing