Zusätzliche Expertise für den Bereich Transaction Tax

Dr. Stefan Hahn verstärkt Steuerteam in Düsseldorf

• Wechsel von Deloitte zu Warth & Klein Grant Thornton

Mit Dr. Stefan Hahn gewinnt die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton einen renommierten Steuerexperten von Deloitte für das Transaction Tax Team am Standort Düsseldorf.

Dr. Hahn wird Partner bei Warth & Klein Grant Thornton und berät dort multinationale Konzerne, Familienunternehmen und Private-Equity-Häuser bei M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen. Weitere Verantwortungsbereiche sind die Begleitung von Post Merger-, Finanzierungs- und Carve-out-Projekten.

Er bringt über 15 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von komplexen Unternehmenstransaktionen aller Größenordnungen mit, primär bei Dienstleistungsunternehmen, der Chemie- und Automotive-Branche sowie bei Handelsunternehmen.

Über den Neuzugang freuen sich die beiden Partner Paul Forst und Dr. Christoph Kneip, zuständig für den Bereich Steuerberatung bei Warth & Klein Grant Thornton in Düsseldorf: „Herr Dr. Hahn bereichert unser Team als kompetenter Kollege, der sich durch langjährige praktische Erfahrung in einem komplexen Beratungsgebiet auszeichnet“.

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten deutschen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften. Über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Audit & Assurance, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Private Finance und Corporate Finance & Advisory Services.

Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit rund 53.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in über 135 Ländern.

Karl-Heinz Heuser
Heuser Agentur für Strategie- und Kommunikationsberatung