Wir verbinden die Agilität eines Mittelständlers mit den Ressourcen eines internationalen Netzwerks

Der Jahres- und Konzernabschluss sagt viel über die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Unternehmens aus und ist damit ein unersetzliches Steuerungselement für das Management. Die Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen, aber auch die korrekte Rechnungslegung haben heute eine Komplexität erreicht, die viele Betriebe kaum noch ohne externe Hilfe erledigen können.

Wir unterstützen und beraten Mandanten in allen Bereichen der Rechnungslegung und Konzernrechnungslegung. Dabei übernehmen wir die vollständige Erstellung von Jahres- oder Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US-GAAP oder unterstützen Sie in ausgewählten Teilbereichen.

Wir bieten Ihnen an:

Ansprechpartner Hermann-Josef Schulze Osthoff Treten Sie mit uns in Kontakt
Ansprechpartner Dr. Thomas Senger Treten Sie mit uns in Kontakt
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und Quartalsabschlüssen mit Hilfe bewährter Softwarelösungen.
  • Unterstützung bei der Einführung und konkreten Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards oder der sachgerechten Bewertung von Vermögensgegenständen.
  • Entwicklung und Überarbeitung von Konzernbilanzierungsrichtlinien nach HGB, IFRS oder US-GAAP.
  • Betreuung ausländischer Tochterunternehmen und deren Reporting Packages.
  • Unterstützung von Mandanten bei ihrer Kommunikation mit Abschlussprüfern und Enforcement- Behörden.