banner image

VIVA eCOM GROUP erwirbt die Vinexus Gruppe

Advisory und Tax Teams von Warth & Klein Grant Thornton begleiten Transaktion mit umfassenden Financial und Tax Due Diligences

Die schwedische VIVA WINE GROUP verstärkt ihre eCommerce Aktivitäten in Europa und gründet die VIVA eCOM GROUP GmbH. Im Zuge der Gründung erwirbt die neue Gesellschaft 100% der Anteile an der Vinexus Gruppe, Butzbach. Die Transaktion umfasst die Gesellschaften Vinexus Deutschland GmbH, Wine Logistix GmbH und Wein für Profis GmbH sowie die Logistikimmobilie am Standort Butzbach. Christian Fricke übernimmt die Geschäftsführung der neuen Gruppe und aller Tochterunternehmen zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer von Wine in Black.

Warth & Klein Grant Thornton hat die VIVA eCOM GROUP bei der Transaktion unter anderem mit umfassenden Financial und Tax Due Diligence Arbeiten begleitet. Die Teams um unsere Experten Thomas Leschke und Michael Borges (Advisory, Berlin) sowie Matthias Lowa und Ortrun Könnecke (Tax, Berlin) haben die VIVA eCOM GROUP dabei in den entscheidenden Phasen des Transaktionsprozesses sowie in der steuerlichen Strukturierung maßgeblich unterstützt.

„Das Team von Warth & Klein Grant Thornton hat durch seine fokussierte und strukturierte Arbeit den Prozess maßgeblich mitgestaltet und einen wesentlichen Betrag zum Erfolg der Transaktion beigetragen. Auch bei unseren weiteren Transaktionen werden wir auf das Team setzen.“
(Christian Fricke - Geschäftsführer)

Kontaktieren Sie das Projektteam

Matthias Lowa – Lead Partner