banner image

Immobilien: Wir beraten Akelius beim 685 Mio. Euro Deal

Unser Berliner Corporate Finance Team hat Transaktion durch Vendor Financial und Tax Due Dilligence begleitet.

Die deutsche Einheit des schwedischen Wohnungskonzerns Akelius Property AB hat ein Wohnimmobilienportfolio für 685 Millionen Euro an die Deutsche Wohnen verkauft. Insgesamt handelt es sich dabei um über 2.800 Wohnungen in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Wiesbaden und Mainz.

Das Berliner Corporate Finance-Team von Warth & Klein Grant Thornton hat die Akelius GmbH beim Verkauf durch eine Vendor Financial und Tax Due Dilligence begleitet. Das Mandat umfasste unter anderem die Erstellung eines Fact Books inklusive Deal-Strukturierung. Durch die transparente Darstellung der Finanzdaten konnte der Verkaufsprozess für Management und Investor optimiert werden.

Matthias Lowa (Partner), Thomas Leschke (Senior Manager), beide Financial
Jan Evers (Partner), Hannes Triebke (Manager), beide Tax

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten deutschen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften. Über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Private Finance und Corporate Finance & Advisory Services. Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit rund 53.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in über 135 Ländern.

Ansprechpartner für Rückfragen

Karl-Heinz Heuser Heuser