Der Mitbegründer und Vorsitzende des Aufsichtsrats der Warth & Klein Grant Thornton AG, Prof. Dr. Dr. h. c. Werner Klein, ist am 08. August 2018 im Alter von 88 Jahren verstorben.

„Für unser Unternehmen ist dies ein großer Verlust. Ohne die herausragende unternehmerische und wissenschaftliche Lebensleistung von Werner Klein wäre unsere 60-jährige Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der Warth & Klein Grant Thornton AG, Joachim Riese.

1958 gründete Werner Klein gemeinsam mit Karl Warth und Günter Klein die Warth & Klein GmbH in Düsseldorf. Sein herausragendes persönliches Engagement und seine hohe fachliche Kompetenz waren das Fundament für die Entwicklung des Unternehmens hin zu einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften mit über 900 Mitarbeitern an 10 Standorten im Jahr 2018.

„Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die zielstrebig, weitsichtig und mit großer Begeisterung Wirtschaftsprüfer und Berater war. Ihm kam es immer darauf an, Mandanten eine umfassende Betreuung aus einer Hand anzubieten“, so Joachim Riese weiter.  Zahlreiche bekannte Unternehmen der deutschen Wirtschaft vertrauten seinem Wissen und seiner Erfahrung.

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Private Finance und Corporate Finance & Advisory Services, sowie qualifizierte Rechtsberatung durch die Warth & Klein Grant Thornton Rechtsanwaltsgesellschaft.

Der Service Governance, Risk, Compliance & Technology ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche bei Warth & Klein Grant Thornton und bietet umfangreiche Unterstützung in der digitalen Transformation.  Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit rund 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in über 135 Ländern.

Weitere Informationen unter www.wkgt.com

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen