Unser Corporate Finance Team hat Financial & Tax Fact Books erstellt

Præsidiad gab die Übernahme der Drehtainer GmbH in Deutschland bekannt. Drehtainer wird in Zukunft als Teil des Hesco-Geschäfts von Præsidiad, dem weltweit tätigen Anbieter von Sicherheitssystemen und –lösungen, geführt. Durch die Übernahme von Drehtainer hat Hesco die Expansion in ergänzende neue Schlüsselmärkte beschleunigt. Der Abschluss der Transaktion wird für das Frühjahr 2019 erwartet. DREHTAINER entwirft, entwickelt und produziert Spezialcontainer für verschiedene militärische und zivile Anwendungen, wie Gefechtsstände, Feldlager und Botschaften.

Lösung

Das Corporate Finance-Team von Warth & Klein Grant Thornton – Alois Fluck, Alex Refec, Jens Knipping und Dennis Burfeind – hat den Verkauf von Drehtainer durch die Erarbeitung eines Financial & Tax Fact Books unterstützt.

Wir machen den Unterschied

Ein strukturierter Veräußerungsprozess benötigt neben der Involvierung eines M&A-Beraters ebenfalls eine erhebliche Bereitstellung von Ressourcen während der Due Diligence-Phase. Die Erstellung des Financial Fact Books durch unsere Spezialisten ermöglicht dem Management die Fokussierung auf das Tagesgeschäft sowie eine an die Bedürfnisse der Investoren angepasste Bereitstellung der Finanzdaten. Durch die objektive Darstellung der Finanzdaten wurde der Verkaufsprozess beschleunigt.

Zitat

„Mit dem Team von Warth & Klein Grant Thornton haben wir einen Partner gefunden, der kompetent, flexibel und offen mit den von uns gestellten Herausforderungen umgegangen ist und ein professionelles und überzeugendes Fact Book geliefert hat.“ (Reinhard Glombek, Geschäftsführer Drehtainer GmbH)

Kontaktieren Sie unsere Experten

Alois Fluck
Senior Advisor – Corporate Finance
T +49 (0)69 90559 8671
M +49 (0)152 0158 1194
E alois.fluck@wkgt.com

Alex Refec
Senior Manager – Corporate Finance
T +49 (0)40 43218 6216
M +49 (0)152 5495 2403
E alex.refec@wkgt.com

Jens Knipping
Senior Manager – Steuerberatung
T +49 (0)211 9524 8128
M +49 (0)162 4053 779
E jens.knipping@wkgt.com

Dennis Burfeind
Manager – Corporate Finance
M +49 (0)152 0145 0977
E dennis.burfeind@wkgt.com

Warth & Klein Grant Thornton AG ist eine der führenden deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Geleitet von 90 Partnern und mit ungefähr 900 hochqualifizierten Fachkräften an zehn Standorten bieten wir für Start-Ups, mittelständische und große Unternehmen sowie für die öffentliche Hand individuelle Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance & Advisory an.

Unser nationales M&A-Team begleitet mittelständische Unternehmen und deren Eigentümer, sowie das Management in den verschiedenen Phasen des unternehmerischen Lebenszyklus, beispielsweise bei der Einwerbung von Wachstumskapital, bei Refinanzierungen, Due Diligence-Aufträgen, strategischen Akquisitionen, Management-Buy-Outs und Unternehmensveräußerungen.
Von der Sondierung der strategischen Optionen, die Ihnen als Unternehmen oder Gesellschafter offen stehen, bis hin zur Beratung und zum Projektmanagement der von Ihnen gewählten Lösung bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Angebot an Corporate Finance -Dienstleistungen an.
Wir sind eine Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd, einer der weltweit führenden internationalen Organisationen unabhängiger und privat geführter Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Die Mandanten der Mitgliedsfirmen können auf das Wissen und die Erfahrung von mehr als 47.000 Experten in über 130 Ländern zurückgreifen und erhalten einheitlich einen weltweit unverwechselbaren, hochqualitativen und individuellen Service, der einen echten Mehrwert bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen schafft.