S. Oliver Mülders ist seit dem 1. August 2017 neuer Partner bei Warth & Klein Grant Thornton, eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands.

In dieser Funktion wird er im Bereich „Governance, Risk & Compliance“ den in „Financial Services“ angesiedelten Schwerpunkt „Risk/IT“ verantworten und weiterentwickeln.

Von Deloitte zu Warth & Klein Grant Thornton

Zuvor war S. Oliver Mülders als Director bei Deloitte im Bereich Risk Advisory tätig. Aus seiner über 20-jährigen Berufserfahrung in diesem Segment sind ihm die vielfältigen Risiken durch den wachsenden Einfluss der IT auf alle Unternehmensbereiche besonders vertraut. Deshalb wird ein wichtiger Schwerpunkt seiner künftigen Tätigkeit auf dem Ausbau des Angebotes von Warth & Klein Grant Thornton im Bereich „Risk/IT“ liegen.

Besondere Angebote für Banken

Vor dem Hintergrund der wachsenden gesellschaftlichen und politischen Erwartungen an eine gute, transparente Unternehmensführung wird der studierte Wirtschaftsingenieur für Warth & Klein Grant Thornton deutsche Finanzinstitute im regulatorischen Kontext begleiten und bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Geschäftsmodelle unterstützen.

Wachstumstreiber „Governance, Risk & Compliance“

Erfahrungen aus dem internationalen Netzwerk von Grant Thornton zeigen, dass „Big Data“- oder „Forensic-Services“, also Dienstleistungen im Umfeld der Aufdeckung und Untersuchung von Straftaten, attraktive Wachstumsfelder für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind. Gemeinsam mit S. Oliver Mülders wird Warth & Klein Grant Thornton sein Angebot in diesen Services inhaltlich und personell weiter ausbauen und verstärkt investieren.

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Corporate Finance & Advisory Services. Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit rund 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in über 130 Ländern.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Karl-Heinz Heuser
T + 49 221 397 503-50