3D-Visualisierung

Unser Düsseldorfer Corporate Finance- und Tax Team hat Tacton Systems AB, einen führenden globalen Anbieter von CPQ-Lösungen und Design Automation, bei dem Erwerb der Lumo Graphics GmbH beraten.

Das Zielunternehmen

Die Lumo Graphics GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist ein Anbieter von Software für das Management von 3D-Konfigurationsvisualisierung und direkt in CPQ-Lösungen integrierte hochwertige 3D-Visualisierung.

Mit der Integration des bisherigen Partners Lumo Graphics bieten sich Tacton zusätzliche Chancen zum Ausbau der Kundenbasis, zur Stärkung des Umsatzwachstums und die Möglichkeit, fortschrittliche visuelle CPQ-Lösungen komplett aus einer Hand anzubieten.

Warth und Klein Grant Thornton führte eine Financial und Tax Due Diligence bei der Lumo Graphics GmbH durch und trug so zu einem erfolgreichen Abschluss des Projekts bei.

Die Warth & Klein Grant Thornton AG ist eine der führenden deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Geführt von 92 Partnern und mit über 800 hochqualifizierten Fachkräften an zehn Standorten bieten wir für Start Ups, mittelständische und große Unternehmen sowie für die öffentliche Hand individuelle Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance & Advisory Services an.

Unser nationales Corporate Finance-Team begleitet mittelständische Unternehmen und deren Eigentümer sowie das Management in den verschiedenen Phasen des unternehmerischen Lebenszyklus, beispielsweise bei der Einwerbung von Wachstumskapital, bei Refinanzierungen, Due Diligence-Aufträgen, strategischen Akquisitionen, Management-Buy-Outs und Unternehmensveräußerungen.

Von der Sondierung der strategischen Optionen, die Ihnen als Unternehmen oder Gesellschafter offen stehen, bis hin zur Beratung und zum Projektmanagement im Rahmen der von Ihnen gewählten Lösung bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Angebot an Corporate Finance- Dienstleistungen an.

Wir sind eine Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd, einer weltweit führenden internationalen Organisation privat geführter und unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Unsere Mandanten können auf das Wissen und die Erfahrung von mehr als 2.500 Partnern in über 130 Ländern zurückgreifen und erhalten einheitlich einen weltweit unverwechselbaren, hochqualitativen und individuellen Service, der einen echten Mehrwert bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen schafft.

Kontaktieren Sie das Projekt-Team:

Warth & Klein Grant Thornton AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft