Ausbau unserer Expertise im Bereich Recovery & Reorganisation

Warth und Klein Grant Thornton beteiligt sich mit Wirkung vom 01. Januar 2015 mit 50 Prozent an der döhmen consulting gmbh mit Sitz in Langenfeld.

Durch die Kooperation mit der döhmen consulting gmbh, einer seit vielen Jahren im Restrukturierungsumfeld tätigen spezialisierten Beratungsgesellschaft, stärken wir unsere Expertise im Bereich der operativen Unternehmensberatung und damit unseren weiteren Wachstumskurs. Unsere bisherigen Dienstleistungen erfahren hierdurch eine sinnvolle Ergänzung. In der Transaktionsberatung können damit die bereits zuvor angebotenen Dienstleistungen Financial und Tax Due Diligence um Operational Deal Services (insbesondere Operational Deal Services, Working-capital-Analysen, Unterstützung bei Separations- und Integrationsprojekten) komplettiert werden. Auch die Restrukturierungsberatung erfährt eine logische Ergänzung, da die Erstellung oder Begutachtung von Sanierungskonzepten um deren operative Umsetzung erweitert wird. Die von Michael Häger geleitete Integration der döhmen consulting gmbh in die Warth & Klein Grant Thornton AG erfolgt in enger Abstimmung mit Rainer Wilts von Transaction Services und Elmar Hiltner aus dem Bereich Recovery & Reorganisation.

Hinter der döhmen consulting gmbh steht Dr. Hans Peter Döhmen, Jahrgang 1957, verheiratet und wohnhaft in Langenfeld. Er hat sich seit vielen Jahren auf die Beratung von Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert und kann daher umfangreiche Referenzen an einschlägigen Projekten sowie ein umfangreiches Netzwerk von relevanten Kontakten vorweisen. Neben der Umsetzung von Sanierungskonzepten als Kernkompetenz bietet die döhmen consulting gmbh weitere umfassende Dienstleistungen von der integrierten Unternehmens- und Maßnahmenplanung bis zur Begleitung von Verkaufsprozessen an. Zudem übernimmt Herr Dr. Döhmen in den von ihm begleiteten Unternehmen häufig Leitungsfunktionen auf Zeit, zum Beispiel in Form von CRO-Mandaten wie aktuell bei Strauss INNOVATION.

Vor Gründung der döhmen consulting im Jahr 2003 war Herr Dr. Döhmen in verschiedenen Führungspositionen bei Konzerntöchtern der Strabag AG sowie als CFO des börsennotierten Recycling-Konzerns Nordag AG und der Berzelius-Umwelt- -Service AG tätig. Herr Dr. Döhmen bekleidete bereits diverse Beirats- und Aufsichtsratsmandate und engagiert sich als ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Köln sowie in mehreren Expertennetzwerken. Seine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann absolvierte Herr Dr. Döhmen an der Universität zu Köln, an der er anschließend auch nebenberuflich promovierte.