Warth & Klein Grant Thornton kooperieren mit DIRECTOR`s CHANNEL

Warth & Klein Grant Thornton ist ab sofort Partner von DIRECTOR`s CHANNEL, dem ersten TV-Sender für Aufsichtsräte. In der neuen Rubrik "100 Begriffe - alles, was wichtig ist" erklären Experten der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft regelmäßig aktuelle Begriffe und vermitteln hochwertiges Fachwissen für den Aufsichtsrat.

Für Aufsichtsräte und Beiräte wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Verschärfte gesetzliche Rahmenbedingungen und ständig wechselnde Rechtsprechung stellen erhöhte Anforderungen an die Arbeit der Kontrollorgane. Nicht nur bei den DAX-Unternehmen, auch im Mittelstand müssen die Unternehmenskontrolleure heute mit überaus komplexen Themen vertraut sein. Unter http://www.directorschannel.tv/ sind unter anderem Breaking News, aktuelle Kommentare und Expertenmeinungen zu sehen. Die multimedialen Inhalte auf DIRECTOR`s CHANNEL sind überall abrufbar und bieten Aufsichtsräten eine zeitgemäße Möglichkeit, ihr Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Dr. Viktoria Kickinger, geschäftsführende Gesellschafterin von DIRECTOR`s CHANNEL: "Ich freue mich, dass wir mit Warth & Klein Grant Thornton eine führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einer ausgewiesenen Expertise in der Beratung von Aufsichtsräten als Partner gewinnen konnten." Michael Häger, Mitglied des Vorstands bei Warth & Klein Grant Thornton, erklärt: "Mit der Kooperation verfolgen wir das Ziel, Aufsichtsräte noch stärker bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und ihre Kompetenz als Kontrollorgan zu stärken."

Über DIRECTOR`s CHANNEL

Der gebührenfreie Special Interest-TV-Sender DIRECTOR`s CHANNEL mit Sitz in Hamburg berichtet über wichtige Trends und Entwicklungen für Aufsichtsräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. DIRECTOR`s CHANNEL produziert nach öffentlich-rechtlichen Kriterien objektiv und werbefrei. Das Unternehmen wurde 2013 von Dr. Viktoria Kickinger gegründet, die auch als geschäftsführende Gesellschafterin fungiert.

www.directorschannel.tv

Warth & Klein Grant Thornton gehört mit rund 76 Millionen Euro Jahresumsatz zu den führenden deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 750 Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten in Deutschland neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Schwerpunkte der Arbeit der Gesellschaft sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance & Advisory Services, Governance, Risk & Compliance, Outsourcing und Private Finance.

www.wkgt.com