Maximilian Meyer zu Schwabedissen Partner Wiesbaden +49 611 18890552

Erfahrung

Maximilian Meyer zu Schwabedissen ist seit 2013 bei der Warth & Klein Grant Thornton AG beschäftigt. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen internationalen Berufsfeldfern. Durch seinen beruflichen Werdegang hat er sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Projektmanagement und Beratung. Bevor sich Herr Meyer zu Schwabedissen Warth & Klein Grant Thornton anschloss arbeitete er seit 2006 für eine „Big Four“ Gesellschaft in Frankfurt. Er arbeitete im Wesentlichen auf multinationalen Mandanten in unterschiedlichsten Branchen. In 2009 wurde Herr Meyer zu Schwabedissen in die USA entsendet und arbeitet dort für einen internationalen Mandanten.

Am Standort Wiesbaden ist Herr Meyer zu Schwabedissen verantwortlich für eine Vielzahl von nationalen und internationalen Prüfungsmandaten. Seine Mandantschaft erstreckt sich über eine Vielzahl von Industriezweigen.

 

Beispiele seiner Tätigkeit

  • Jahresabschluss-/Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US GAAP
  • Beratung von Unternehmen in Sondersituationen
  • Finanzielle Due Diligence

Mitgliedschaften

  • Mitglied des IDW

Publikationen

  • M&A in China – Die wichtigsten Fragen in M&A in China/Deutschland Ausgabe August 2013
Qualifikationen
  • Diplom-Kaufmann
  • Wirtschaftsprüfer