Warth & Klein wird alleinige Mitgliedsfirma von Grant Thornton in Deutschland. Künftig wird unser Unternehmen, das schon seit zehn Jahren Mitglied des Grant Thornton Netzwerkes ist, als Warth & Klein Grant Thornton im deutschen Markt auftreten und ab dem 1. Juli 2011 alleinige Mitgliedsfirma des internationalen Netzwerkes in Deutschland sein.
Die Warth & Klein Gruppe beschäftigt derzeit 56 Partner und über 450 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten in Düsseldorf, Aachen, Dresden, Frankfurt/Wiesbaden, Leipzig, Stuttgart, Viersen/Niederrhein und seit kurzem in München. Im Rahmen der Wachstumsstrategie sind kurzfristig weitere Standorte in Berlin und Hamburg vorgesehen. Warth & Klein bietet seinen Mandanten in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance und Private Finance ein umfassendes Leistungsangebot.
Prof. Dr. Klaus-Günter Klein, Vorsitzender des Vorstands der Warth & Klein AG: "Für die weitere Entwicklung unseres nationalen und internationalen Leistungsangebots ist dies ein wichtiger Schritt. In einer verstärkten Zusammenarbeit mit Grant Thornton werden wir unser Kerngeschäft innerhalb des deutschen Marktes ausbauen und unseren Mandanten, Partnern und Mitarbeitern über internationale Grenzen hinweg mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten können.“
„Der deutsche Markt ist strategisch sehr wichtig für uns und ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem exzellenten Team von Warth & Klein die vorhandene Präsenz im deutschen Markt deutlich ausbauen werden“, fügt Ed Nusbaum, CEO Grant Thornton International, hinzu.
Grant Thornton International Ltd. ist eine weltweit führende Dachorganisation unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Die rechtlich selbstständigen Mitgliedsgesellschaften arbeiten insbesondere für mittelständische Unternehmen sowie größere kapitalmarktorientierte Unternehmen. Die Qualität des internationalen Netzwerks stärkt dabei die Arbeit jeder einzelnen lokalen Gesellschaft. Mitgliedsfirmen von Grant Thornton International Ltd. beschäftigen über 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in über 100 Ländern. Grant Thornton International Ltd. und die Mitgliedsunternehmen sind nicht in einer weltweiten Partnerschaft verbunden. Dienstleistungen werden unabhängig von den Mitgliedsunternehmen erbracht.